Ein „Dankeschön“ an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in D

In den nachfolgenden zwei Abschnitten zeige ich einige Möglichkeiten auf, sich umfassender zu informieren.

Anti-Spiegel: Ein Portal, das unseren Qualitätsmedien scheinbar zu schaffen macht ist der Anti-Spiegel von Thomas Röper, der seinen Wohnsitz in Russland hat und der sich gerne genau recherchierend mit Spiegel-Artikel auseinander setzt. Weiterhin übersetzt er gerne Europa und Russland betreffende Artikel der russischen Medien sowie Reden und Äußerungen russischer Politiker. So hat er, was in westlichen Medien nicht einmal Ansatzweise vorkam , die komplette Rede Putins übersetzt 1 und veröffentlicht. Ich sehe die Begründung und die Erklärung der Absicht Putins durchaus kritisch, aber ich möchte sie trotzdem gerne vollständig und ohne Zensur lesen können. Mit dem Studium beider Konfliktparteien bekomme ich doch ein vollständigeres Bild dieses Konflikts und kann mir so leichter eine eigene, unbelastete Meinung bilden. Und diese Meinung besteht bis zu heutigen Tag darin, das ich bewaffnete Konflikte grundsätzlich ablehne und nicht bereit bin von D aus Partei zu ergreifen für eine Kriegspartei, ein Dogma, eine Erzählung oder irgend eine andere Aussage, die ich nicht im Geringsten beurteilen kann.

Voltairenet.org: Auf Voltaire.net schreibt der französische Schriftsteller und Journalist Thierry Meyssan und weitere zur aktuellen geopolitischen Weltlage und die Motivationen hinter verschiedenen Aktivitäten, die auf eine politische Neuordnung hinarbeiten. Viele der Artikel haben ein ungemein tiefe und gründliche Recherche als Basis und was besonders auffällig ist: Jede Aussage ist durch die Quellenangabe referenziert, so das man, auch wenn man Meyssans Sichtweise nicht teilen sollte, so doch zu weiteren Informationen geleitet wird. Voltairenet ist somit eine interessante Quelle mit einer vollkommen anderen Perspektive in der Darstellung wie unsere „Qualitätsmedien“.

Und zu guter Letzt noch ein paar klare Worte. Ich bestehe darauf, das die Gesetze, die unsere Abgeordneten im Auftrag des Volkes gesetzt haben, befolgt werden. Und gerade Amtsträger sind dabei besonders scharf zu beobachten, da sie im Gegensatz zum einfachen Bürger über Macht verfügen. Des weiteren nehme ich für mich das Recht in Anspruch, zu tun, was nicht verboten ist. Es ist nicht verboten, mich aus System-kritischen Quellen zu informieren. Ich kann amerikanische Medien konsumieren, deutsche, russische, chinesische und auch die von sonst wo auf der Welt, weil: Ich habe das Recht dazu und Zensur findet laut Gesetz nicht statt. Und ich bin nicht bereit, mir die Verantwortung für meine Meinungsbildung von irgend jemanden abnehmen zu lassen. Keine Wissenschaft, keine Regierung, keine sich wie immer zusammensetzende Mehrheit und kein Amtsträger irgend einer Art kann über mein Denken bestimmen. Worüber sie richten können sind Verstöße gegen aktuelle Gesetze, und da ich mich zu solchen Verfehlungen schon aus Bequemlichkeit nicht hinreißen lasse, kann ich ansonsten tun, was ich möchte. Und ich werde weiterhin den Anti-Spiegel lesen, schon weil ich selbst sehr oft Spiegelartikel zum „Ko…“ finde, und ich das darf, weil kein Gesetz dieses Landes mir das verbietet!

Und wenn wir dann schon dabei sind, einige Ungereimtheiten aufzuzählen, dann sollte erwähnt werden, das die große Masse der Menschen in diesem Land eine Inflationsrate von 6 bis 7 Prozent nicht verkraften kann. Und wenn unsere Politiker sich aus vollkommen un-nachvollziehbaren Gründen zum Schaden der eigenen Bevölkerung arbeiten, weil sie sich samt ihrer Kriegsgeschrei-Presse aus dem A…, nein, besser Schatten der US-Administration aus welchen Gründen auch immer nicht befreien können, dann üben sie ihr Amt zu Unrecht aus und sollten abgewählt, und die Medien nicht mehr bezahlt werden. Und da nahezu alle Parteien des deutschen Bundestages, ich fasse es nicht 2, inzwischen ins mediale Kriegsgeschrei einstimmen und schon Botschafter einer fremden Nation scheinbar Forderungen für mehr Krieg an unseren Kanzler stellen dürfen, werde ich die Konsequenzen ziehen und künftig alles wählen, nur nicht eine dieser Parteien. Da sind die mir die „Violetten“ oder die „Tierschutzpartei“ 3 dann doch lieber, auch wenn deren Chancen mehr als gering sind. Und auch Ergebnisse der Landtagswahlen haben Einfluss… Und es gibt hier und da auch Einzelkandidaten für die Erststimme… Mein Gott, Leute, stoppt diesen Propaganda und Kriegs-Wahnsinn! Was wir gerade politisch machen, verstößt eklatant gegen unsere Interessen. Zeigt doch bitte, ich flehe euch an, unseren Politikern, das ihr unter keinen Umständen für Krieg plädiert. D hatte schon zweimal eine große Klappe, und hat darauf hin so richtig etwas eingeschenkt bekommen. Wollen wir wirklich eine dritte Klatsche bekommen? Es dürfte dann wohl die letzte werden, weil es D danach nicht mehr gibt.

  1. …im Gegensatz zu unseren Qualitätsmedien, die dessen Rede zerstückelt haben und mit den Bruchstücken eine ganz andere Aussage konstruiert haben, die mit der eigentlichen Rede nichts mehr zu tun hatte…
  2. Grüne machen Kriegsgeschrei und wollen den Krieg bis zum letzten Mann…, und sogar die Linke will Waffen liefern… Wo ist die Friedensbewegung? Wo sind die Pazifisten? Wer hat noch Angst vor einem Atomkrieg? Mein Gott, bitte denkt einfach mal nach…
  3. Auch Tiere verenden schließlich im Atomkrieg…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert