Impfen oder Nicht-Impfen, das ist eine aktuell brisante Frage

Dann ist zu beobachten, das oftmals die Frage gestellt wird, warum denn eigentlich ausgerechnet diese Pandemie die Ordnungsbehörden zu Maßnahmen veranlasst habe. Es gab doch schon oft Grippewellen, Virusinfektionswellen und andere Krankheiten, die eine solche Reaktion vermissen ließen. Von der Spanischen Grippe, der AIDS-Welle bis zur Schweinepest wird dann alles aufgeführt, was so allgemein bekannt ist. Nun, die Frage ist berechtigt, denn sie führt nur Fakten auf, die allgemein anerkannt sind. Nun, ein Blick in Wikipedia würde genügen um festzustellen, das der Test in der noch immer bestehenden Form ab Januar 2020 verfügbar war. Zu dieser Zeit war die Pandemie noch ganz am Anfang. Der die Regierung beratende Virologe der Charité in Berlin war an der Bereitstellung des Tests beteiligt. Die Entwicklung des Test basierte unter anderem auf Daten, die von chinesischer Seite bereitwillig zur Verfügung gestellt wurden. Damit beantwortet sich auch die weiter oben gestellte Frage. Ein unbekanntes Virus verbreitet sich. Niemand weiß etwas über Gefährlichkeit und Behandlungsmethoden. Aber es gibt erstmals einen Test, um seine Verbreitung zu untersuchen. Dann starben die ersten Patienten. Alles weitere erklärt sich wohl von selbst. Der Gesetzgeber konnte dem nicht ausweichen und musste handeln. Mir ist bisher kein Test für eine Grippe bekannt oder eine andere Infektionskrankheit, wohl, weil deren Opfer auch so leicht zu erkennen waren. Bei AIDS, dessen Verbreitung wie Corona auch im Dunkeln stattfand, wurde auf eine Testung verzichtet, da man wohl anfangs von der Vermutung ausging, das nur eine bestimmte Veranlagung zu dieser Krankheit führen könne und eine Stigmatisierung verhindert werden müsse. Ein Schelm ist, wer anders darüber denkt. Corona-Viren wurden von Anfang an in der wissenschaftlichen Welt ein hohes Gefährdungs- und Tötungspotential 1 zugesprochen. Das sich dieses nicht in der befürchteten Form in Krankheits- und Todeszahlen niederschlug, konnte man zu Beginn der Erhebungen nicht wissen. Das ist ein bisschen wie bei den Lottozahlen. Wenn ich am Donnerstag schon gewusst hätte, welche Zahlen am Samstag gezogen würden, würde ich heute steinreich sein. Wichtig sind die Doppelpunkte auf bestimmten Buchstaben, die das Konjunktiv 2 beschreiben.

Dann komme ich mal zur Impfung, ein steiniges Thema mit vielen Fallstricken. Es gilt als statistisch erwiesen, und das bestätigen auch die Kritiker dieses Verfahrens, das sich die schweren Verläufe einer Corona-Infektion durch die Impfungen deutlich reduzieren. Allerdings ist auch erwiesen, das Impfungen wie alle verabreichten Arzneimittel ein Gefährdungspotential auch für gesunde Menschen darstellen. Und da sind wir dann auch schon wieder bei statistisch erhoben Zahlenwerten, die sozusagen die Gefahren der Virusinfektion und die der Impfschäden gegeneinander stellen. Wir erinnern uns aber zuerst mal an den Artikel des Grundgesetzes (1.1), der die Würde des Menschen als unantastbar bezeichnet? Er ist der Erste und Wichtigste überhaupt, denn er verbietet genau das, was mit einer solchen Statistik gemacht wird. Was wir bei selbstfahrenden Autos als unverzichtbar ansehen, ist hier in einem Gesundheitsfeld plötzlich vergessen? Der Gesetzgeber kann und darf Menschenleben nicht gegeneinander aufrechnen, denn das ist ein Verstoß gegen das erste und wichtigste Gebot unserer Gesetzgebung. Daher kann es weder eine Impfpflicht noch ein Impfverbot geben. Beide verstoßen gegen die Menschenwürde. Was also tun? Ich denke, jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, welcher Gefahr er sich aussetzen möchte. Es gilt als belegt, das das Corona-Virus nicht verschwinden wird und sich jeder irgendwann infizieren kann. Wer also ungeimpft an Corona erkrankt, hat seine Wette verloren. Wer sich impfen lässt und daran erkrankt, auch. Der Geimpfte kann andere infizieren, genau wie der Ungeimpfte auch. Es wird aber auch auf beiden Seiten viele Menschen geben, die ihre Wette gewinnen werden. Entscheiden Sie selbst. Niemand kann und sollte Ihnen das abnehmen dürfen. Allerdings gebe ich zu bedenken, das die genannten Aussagen zur Menschenwürde sicherlich nicht von allen Menschen so gesehen und behandelt wird, und dieses Verständnis-Problem erstreckt sich über alle Bevölkerungsgruppen hinweg. Auch Politiker und Richter sind daher nicht immer dieser Meinung. Weiterhin gilt es zu bedenken, das in einer Gesellschaft, die privaten Besitz zulässt, auch ein Hausrecht besteht. Wen ich also in mein Haus, mein Flugzeug, mein Restaurant oder meine Firma einlasse, bestimme ich selbst. Wenn Ungeimpfte dann mal nicht mehr zugelassen werden sollten, fällt das nicht mehr unter gesellschaftliche Benachteiligung, sondern unter das Hausrecht. Der Hausherr bzw. der Besitzer entscheidet darüber, wen er in seine Räume eintreten lässt. Und da ist der Gesetzgeber, der Staat also, nicht mehr zuständig. Und dann gibt es besonders für reisefreudige Menschen ja noch das Problem, das andere Staaten auch andere Gesetze eingerichtet haben. Wenn also ein Land nur noch Geimpfte einreisen lässt und das mit deren Gesetzesgebung vereinbar ist, kann hier niemand etwas dagegen tun.

  1. Meines Wissens nach sprach man in den USA in Jan 2020 von 20% der Bevölkerung, die betroffen sein könne.
  2. Den Bereich des Möglichen…

Ein Kommentar

  1. I was excited to discover this website. I want to to thank you for your time for this wonderful read!! I definitely liked every part of it and i also have you book-marked to look at new things on your website.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert